20 Aug 2015

Firmware Update für Surface Pro 3 und Pro 2

Die monatlichen Firmwareupdates fallen im August etwas knapper aus. Über Windows Update bekommt ihr neue Treiber in diesem Monat nur für die Surface Pro 2 und Pro 3.

Mit den Updates kommt ein neuer Grafiktreiber, der die Performance und Stabilität unter Windows 10 verbessern soll. Wie gewohnt veröffentlich Microsoft an der Stelle keine weiteren Details. Auf der Webseite heißt es nur

  • HD Graphics Family driver update (v10.18.15.4256) improves graphics Performance and stability on Windows 10.

Ob die Installation des Treibers auch unter Windows 8.1 erfolgt kann ich euch derzeit nicht sagen. Zum einem, weil ich keine eindeutige Dokumentation dazu hab und zum anderen aktuell kein Surface Pro 2 oder 3 mit Windows 8.1. zur Verfügung steht. Falls jemand dazu was sagen kann, bitte einen entsprechenden Kommentar hinterlassen.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.