17 Sep 2020

Firmware-Update für Surface Pro (2017), Pro 6 sowie Surface Book 1 und 2

Zur Zeit gibt es wieder viele Firmware- und Treiberupdates in der Surface-Familie. Jetzt sind die beiden letzten Modelle der Pro-Reihe und der Books an der Reihe.

Surface Pro (2017) und Surface Pro 6

Für diese beiden Modelle findet eine Optimierung des “Smart Charging” statt. Die Effizienz beim Laden des Akkus soll also erhöht werden.

Zusätzlich erhält das Pro 6 noch ein Update, welches die Zuverlässigkeit im Ruhezustand erhöhen soll.

Details findet ihr in der Update History bei Microsoft:

Surface Book und Surface Book 2

Diese beiden Modelle erhalten einen neuen Grafiktreiber für den integrierten Nvidia Chipsatz. Hier ist lediglich von Leistungsverbesserungen und Sicherheitsupdates die Rede.

Details findet ihr in der Update History bei Microsoft:

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.