7 Nov 2020

Firmware-Update für Surface Go 2

Für das Surface Go 2 hat Microsoft eine ganze Reihe von Updates veröffentlicht.

Auch im November gibt es wieder eine ganze Reihe von Updates. Nach dem Surface Book 2 und dem Laptop 3 folgen nun Updates für die aktuelle Variante des Surface Go.

Das Update enthält neue Intel-Treiber für Wi-Fi und Bluetooth zur Verbesserung der Stabilität. Ebenso wurde eine neue System-Firmware zur Stabilitätsverbesserung sowie vier weitere Updates veröffentlicht, welche sich dem Zusammenspiel mit dem Surface Dock 2 widmen.  Eine weitere Optimierungen betrifft den USB-Type C Anschluss und dessen Energieprofil.

Nähere Informationen sind in der zugehörigen Firmware-Historie gelistet.

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.