19 Apr 2016

[Update] Firmware-Update für Surface 3 LTE

Heute ist mal wieder ein Tag der Updates. So stellt Microsoft ein Firmware-Update für das Surface 3 mit LTE zur Verfügung. Für die Version ohne LTE gibt es jedoch aktuell nichts neues!

Im Firmware Update ist ein neuer LTE-Treiber enthalten. Dieser soll dabei für eine stabilere Verbindung und einen höheren Datendurchsatz sorgen.

Das Update erfolgen wie gewohnt über Windows-Update. Falls ihr das Update noch nicht angezeigt bekommt einfach später nochmal suchen, wie so oft erfolgt die Bereitstellung in mehreren Tranchen!

Aktuell ist die Beschreibung in den Update-History noch nicht enthalten, das wird aber sicherlich in Kürze erfolgen!

Update (20.04.2016): Die Update History wurde mittlerweile aktualisiert!

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.