4 Okt 2018

Firmware Update für das Surface Studio

Es betrifft ja nicht so viele Leser, die ein Surface Studio ihr eigenen nennen dürfen. Für das Surface Studio der ersten Generation gibt es auch neue Firmware.


Diese ist schon vor der Vorstellung der 2. Generation des Surface Studio von Microsoft veröffentlicht worden und wird über Windows Update ausgerollt. Sie bringt folgende Veränderungen mit:

  • Xbox Wireless Adapter for Windows v1.0.45.4 improves reliability of the Xbox Wireless Adapter.
  • Surface Pen Firmware Update v3.0.7.0 improves ink on hover threshold.
  • Surface Pen Integration Device v1.0.9.0 improves ink on hover threshold.
  • Surface UEFI v118.2311.770.0 resolves potential security vulnerabilities, including Microsoft Security Advisory 180012 and 180013.
  • Surface ME v11.8.50.3448 improves system stability.
  • Intel(R) Management Engine Interface v11.7.0.1057 improves system stability.

Ich denke mal, dass dies auch mit den neuen Features von Windows 10 / 1809 zu tun hat und deswegen auch fast zeitgleich zum Windows 10 Update erschien.

Mangels Surface Studio hier, mal die Frage in die Runde: Hat jemand sein Studio bereits auf 1809 aktualisiert ?

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.