12 Jul 2017

Firmware Update für das Surface Pro 4

Für das Surface Pro 4 gibt es eine aktualisierte Firmware, welche der Kompatibilität mit den neuen TypeCovers dient. Weitere Änderungen scheinen nicht enthalten zu sein.

Obwohl die neuen Signature TypeCover, welche zusammen mit dem Surface Pro (2017) auf den Markt kamen, auch bisher schon am Surface Pro 4 funktioniert haben scheint es doch noch Unterschiede im Detail zu geben. Nur so erklärt sich mir das aktuell veröffentlichte Firmware-Update, denn weitere Änderungen scheint dieses nicht zu enthalten.

Windows Update History Name

Device Manager Name

Surface – Keyboard – 1.1.504.0

Surface Type Cover Filter Device

  • 1.1.504.0 enables support for new Surface Pro Type Cover and Surface Pro Signature Type Cover.

Vermutlich wird auch dieses Update wieder in Wellen ausgerollt, also nicht wundern, wenn es bei euch nicht sofort aufschlägt.

Die US-Version der Update-History listet die Änderungen bereits, die deutsche Variante jedoch noch nicht.

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.