20 Aug 2014

Firmware Update für das Surface Pro 3

Für die wenigen Surface Pro 3 Benutzer die unter uns sind, gibt es seit gestern ein weiteres Firmware Update. Über Windows Update kann es installiert werden und bringt folgende Verbesserungen:

Laut der Liste wird nur ein Punkt geändert:

  • Surface Pro UEFI (v3.9.150.0) adds features to display BIOS password state and asset tag information, as well as improving boot times in some scenarios.

Das zugrunde liegende Problem scheint aber so immens zu sein, dass das Update keine Zeit hatte bis zum nächsten Update-Dienstag zu warten. Oder wurde es zum letzten Dienstag nur nicht fertig in der Qualitätssicherung ?

Problem und Lösung kann ich leider noch nicht nachvollziehen, mir fehlt noch ein Surface Pro 3. Aber bald ist es soweit.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.