13 Dez 2020

Firmware-Update für das Surface Laptop Go

Das Surface Laptop Go erhält nach seinem Marktstart nun auch die ersten Firmware-Updates. Erstaunlich kurz ausgefallen ist die Liste der Verbesserungen.

Seit gut 4 Wochen ist das Surface Laptop Go am Markt verfügbar und nun folgen die ersten Firmware-Updates. Diese bekommt ihr wie immer über Windows Update oder sie sind bereits automatisch installiert worden. Alle Details könnt ihr auf der Seite der Update-History nachlesen. Neben den allgemeinen Verbesserungen zu Stabilität bringt das Update noch Performance-Verbesserungen bei der Nutzung des Fingerprint-Readers mit. Alles in allen nicht viel und vorallem wie immer hinreichen “nichtssagend”. Hier die Liste:

 

Windows Update History Name Device Manager Name Version and Update
ELAN Finger Print – Biometric – 3.15.12011.10134 Fingerprint Sensor – Biometric devices 3.15.12011.10134

  • Improves Windows Hello Fingerprint reader performance.
Surface – System – 2.27.137.0 Surface System Telemetry Driver – System device 2.27.137.0

  • Facilitates power and thermal related data analysis.
Surface – Firmware – 4.1.6.0 Surface Touch – Firmware 4.1.6.0

  • Improves touch stability.
Surface – Firmware – 8.12.140.0 Surface UEFI – Firmware 8.12.140.0

  • Improves system stability.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.