24 Okt 2018

Firmware-Update für das Surface Go

Bereits am Montag hat Microsoft eine neue Firmware für das kleinste Surface-Device, das Surface Go, veröffentlicht.

Wie fast immer hält sich die Beschreibung der Änderungen in Grenzen:

Windows Update History Name Device Manager Name
Surface – System – 1.5.1.0 Generic IO & Memory Access – System

1.5.1.0 improves display calibration addressing incorrect power setting behaviors associated with Windows 10 October 2018 Update.

Was das nun genau bedeutet kann man nur erraten. es scheint jedoch in Verbindung mit dem Oktober-Update von Windows 10 ein Problem mit der Display Kalibrierung gegeben zu haben, welches hiermit behoben wird.

Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt, somit bitten wir um Geduld, falls das Update bei euch noch nicht aufgeschlagen sein sollte!

Quelle: Surface Go Firmware History

Hattet ihr Probleme mit dem Display? Konnten diese durch das Update behoben werden?

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Ich schaue aber auch gerne mal über den Rand und so ist aktuell mein Hauptgerät ein Toshiba Notebook. In meinem Haushalt gibt es aber auch ein Surface Laptop.