3 Dez 2018

Firmware Update für das Surface Book 2

Mit dem Oktober-Update hat sich ein Problem bei Verwendung mit dem Surface Pen eingeschlichen. Dieses wird nun für das Book 2 behoben

Für die anderen aktuellen Modelle wurde dieses Problem bereits behoben, nun steht das Update auch für das Surface Book 2 bereit.

Das Problem scheint sich in Verbindung mit dem Knopf am Surface Pen zu zeigen, mit dessen Hilfe direkte Aktionen wie Start von Anwendungen und Anfertigung von Screenshots ausgelöst werden. Genau das scheint nämlich seit dem Oktober-Update (1809) sporadich nicht mehr zu funktionieren.

Ob auch ältere Geräte betroffen sind und wann für diese mit einem Update zu rechnen ist kann ich leider nicht sagen.

In unserem Bereich Know How => Download findet ihr im übrigen die Links zu allen Surface Firmware Download Seiten und zur jeweiligen Update-History. Die aktuellen Modelle haben wir natürlich schon eingepflegt.

 

 

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.