24 Apr 2019

Firmware für Surface Book 2 – aber nur für Windows 10 – Mai 2019 Update

Eine ganze Menge neue Treiber für das Surface Book 2 werden aktuell per Windows Update zur Installation angeboten. Allerdings setzen sie zur Installation das Windows 10 Mai 2019 Update voraus.


Mit dem Update sollen unter anderem die Probleme mit dem Helligkeitssensor nahezu gelöst sein. So schreibt Martin von Dr.Windows, der ein Surface Book 2 mit dem Mai 2019 Update hat: „Ich habe die neuen Treiber seit gestern Nachmittag drauf und kann zumindest eine deutliche Verbesserung feststellen, so ganz beseitigt ist das Problem aber noch nicht.“

Im Update-Verlauf sind die Updates noch nicht aufgeführt, das wird sich hoffentlich in den kommenden Stunden ändern. Das ist auch nicht ganz so schlimm, da die meisten Leser vermutlich eh nicht im Insider-Programm von Windows 10 mitmachen und damit das Mai Update noch gar nicht zur Verfügung haben.

Danke an Martin Geuss für den Screenshot der Treiber aus seinem Artikel: Windows 10 Mai Update: Neue Intel-Treiber für das Surface Book 2

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.