6 Nov 2015

Einsatzszenario Surface Pro 3 in der Versicherungsbranche

Wie sich das Surface Pro 3 als Tablet-Standard bei ERGO Versicherung etablierte lautet der Titel einer Casestudy, die Microsoft auf seiner Homepage veröffentlich hat. „Um dem Business zuvorzukommen, hat die ITERGO, der IT-Dienstleister der ERGO, bereits früh Pilotprojekte mit dem Surface Pro 3 durchgeführt und neue Arbeitsplatzszenarien getestet. “

Mit der Konzeption eines neuen Arbeitsplatzes hat ein Projekt begonnen bei dem ITERGO auch den Einsatz von Tabletts prüfen wollte. Mit dem Surface Pro 3 wurde im Rahmen der Pilotierung schnell klar, dass ein Volltreffer gelandet wurde. Ein Volltreffer im Bezug zwischen Anforderungen an das Arbeitsgerät und dem Leistungsumfang des Surface Pro 3 mit Type Cover und Stift.

Den gesamten Beitrag lest ihr auf den Microsoft-Seiten.

Danke an Georg, treuer Leser der ersten Stunde, für den Hinweis

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.