30 Mai 2017

Der neue Microsoft Surface Pen

Eine der Neuerungen vom 23. Mai war neben dem neuen Surface Pro der neue Stift. In einem Video zeigt Microsoft, was mit diesem alles möglich ist.

Neben der Erweiterung auf 4096 Druckstufen in Verbindung mit dem Surface Pro hat der Stift auch eine deutlich geringere Latenz und erstmals auch einen Lagesensor, welcher den Winkel erkennt, mit dem der Stift auf dem Display aufgesetzt wird. Dies ermöglicht neue Arten der Kreativität.

Das nachfolgende Video stellt den neuen Pen vor!

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.