12 Sep 2020

Bericht oder Gerücht : Surface Laptop “light”

Der Oktober naht und damit der klassische Zeitraum in dem Microsoft neue Hardware ankündigt. Zumindest war das in den vergangenen Jahren oft der Fall. Und pünktlich dazu kommen auch schon die ersten Leaks über mögliche neue Hardware.

So hat Panos Panay erst kürzlich noch gesagt, dass man den richtigen Zeitpunkt für den großen Bruder des Surface Duo noch abwarten muss. Das Surface Neo ist ja schon wieder fast in Vergessenheit geraten, es wurde im vergangenen Oktober angekündigt und seither war es echt still geworden. Dürfen wir uns nun auf einen Verfügbarkeitstermin freuen?

Zudem macht noch ein Gerücht die Runde, dass auch das Surface Laptop so wie das klassische Surface Tablet einen kleinen Bruder bekommen könnte. Starten wir da bald mit einen Surface Laptop Go? Wenn man einem Bericht von Windows Central glauben darf , wird unter dem Codenamen Sparti ein kleines Surface Laptop auf den Markt kommen, was keine High-End Prozessoren enthält und auch die Ausstattung mit RAM und Speicher sind nicht übermäßig groß. Das einzige tolle scheint dann die gewohnte Surface-Haptik und Qualität zu sein, gepaart mit einem niedrigen Preis. Auch Dr.Windows hat das Themen in diesen Artikel aufgegriffen und geht einigermaßen kritisch ins Gericht.

Bleiben wir gespannt, ob es überhaupt einen Vorstellungstermin geben wird und noch mehr, was wir da präsentiert bekommen. Wir bleiben am Ball und informieren euch.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.