11 Jul 2018

Bald neues Surface Zubehör?

Manchmal sind es ja Zufälle, die einen auf Neuigkeiten stoßen lassen. So wie an diesem heutigen Tag. Da lese ich mich zum gestern erst publik gemachten Surface Go durch diverse offizielle Microsoft Seiten, unter anderem auch durch den Surface Club und stoße dann so mir nichts dir nichts auf ein lapidares Foto.

Ich hab mir im ersten Moment nicht viel dabei gedacht, erst mit dem zweiten Blick fiel mir dann auf, dass auf dem Foto etwas abgebildet ist, was so zumindest noch nirgends aufgetaucht ist.

Die Rede ist von diesem Bild:

Es zeigt ein Surface Pro  mit einem weinroten Signature Typecover sowie der weinroten Surface Arc Mouse. Doch was befindet sich da etwas oberhalb der Maus. In meinen Augen sieht das aus wie ein weinroter Kopfhörer mit einer feinen Gold- oder Messingverzierung. Ein Blick auf das hinterlegte Originalbild bestätigt dann auch schnell die Annahme, dass es sich wohl um einen Kopfhörer handelt:

Die Frage die sich da aber für mich direkt daraus ableitet: Können wir bald mit mehr (edlem) Zubehör für die Surface Serie rechnen?

Die Einsatzmöglichkeiten eines Bluetooth-Kopfhörers mit eingebautem Mikrofon wären in Kombination mit einer LTE Variante des Surface Go sicherlich spannend. SIM-Karte rein und schon haben wir ein 10 Zoll großes Business-Telefon. Cortana zum Wählen von Rufnummern aus Kontakten. Durch die Nutzung der Microsoft Dienste, wie z.B. Skype for Business wären auch schnelle Videokonferenzen an jedem Ort möglich. Das lässt mein Modern Workplace Herz direkt etwas höher schlagen, diese Vorstellung.

Bleibt natürlich die Frage, ob ein solcher Kopfhörer tatsächlich jemals das Licht der Welt erblickt. Tatsache ist aber, dass mir ein solches Kopfhörer-Modell bisher noch nicht vor die Augen gekommen ist. Auch dass der Kopfhörer genau im selben Farbton wie TypeCover und Maus daherkommt, dürfte kein Zufall sein, sondern spricht ehr für die Theorie, dass da bald neues Equipment im Anmarsch ist.

Was meint ihr?

 

 

Update 20.45 Uhr:

es handelt sich wohl um den Kreafunk aHead Kopfhörer wobei unklar bleibt ob hier bei der Farbgebung etwas nach nachgeholfen wurde damit er besser zu den Surface Farben passt. Danke an unsere aufmerksamen Leser.

Über den Autor: Michael Stachowski

Ähnlich wie Ralf und Thomas bin ich ein großer Fan der Surface-Familie. Das liegt zum einen daran, dass ich mich beruflich mit dem sog. "Modern Workplace mit Office 365" beschäftige und diesen als IT Unternehmensberater meinen Kunden näher bringe - so dass eben auch die Geräte der Surface-Familie öfters in diesem Fokus eine Rolle spielen, auf der anderen Seite weil ich eben auch privat die Geräte nutze. Und last but not least bin ich auf Facebook auch noch der Community Lead der offiziellen Microsoft Surface Community Deutschland.