9 Feb 2020

Alles Gute zum Geburtstag Surface Pro

7 Jahre ist es her, als das Surface Pro vorgestellt wurde. Heute ist es in der 7.Generation in den Shops erhältlich.


Der Start erfolgte zum 9.Februar 2013 in den USA und Kanada.  Bis das Surface Pro nach Deutschland kam, vergingen aber noch 3 1/2 Monate. Bei uns war es erst Ende Mai 2013 verfügbar. Wer kann sich noch erinnern an die erste Generation ? Ich hatte damals das große Glück, dass mir rund 2 Wochen nach dem USA-Lauch bereits ein Gerät, frisch importiert zur Verfügung stand. Nach dem Bild muss ich in der Tat auch noch ein paar Minuten suchen, aber hab dann doch noch welche gefunden:

 

 

So sah der Start der Geschichte Surface aus. Und wer möchte kann die gesamte Surface Pro Produktline auf der Microsoft Seite „Happy Birthday: wir feiern 7 Jahre Surface Pro“ nachlesen und nachschauen.

Und wer noch ein Pro hat, der kann ja mal im Shop von SurfaceInside nachschauen, wir haben die legendären Surface Ohren für das Pro und Pro2 noch…

 

 

Für das Geburtstagskind gibt es ein paar Kekse. Ein herzliches Dankeschön an Microsoft für die Packung mit 7 Stück.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.