22 Dez 2015

Akku beim Surface RT, Pro oder Pro 2 tauschen

Akkutausch am Surface ist eigentlich kein Thema. Kein Thema im Sinne von “das geht nicht, das macht man nicht, das wird nicht unterstützt”. Ein defekter oder leistungsgeminderter Akku sollte aber trotzdem kein Grund sein, ein Gerät wegzuwerfen. Bei der Suche im Internet bin ich auf einen Anbieter gestoßen, der zeigt, wie beim Surface der Akku getauscht werden kann.

Newpower99 heißt die Firma und ist unter gleichnamiger Webseite erreichbar: http://www.newpower99.com . Dort bieten sie unter dem Slogan ” New Life for old Stuff” Austausch Akkus für die

  • Surface RT
  • Surface Pro
  • Surface Pro 2

an.

Da die Geräte unterschiedliche Akkus installiert haben, geht’s mit dem Link direkt zu den Surface Suchergebnissen:
https://www.newpower99.com/SearchResults.asp?Search=surface&Search.x=0&Search.y=0

Die Preise ohne Versand bewegen sich dabei zwischen 60 und 90 US$. Nach Angabe auf der Webseite liefert die Firma in alle Länder. Die Zahlung kann via Kreditkarte oder Paypal erfolgen. Eine Anleitung zum Austausch ist auf Youtube veröffentlicht.

Sollte jemand auf dem Weg seinem alten Surface neues Leben einhauchen, wäre ich über einen Erfahrungsbericht dankbar. Und bevor jemand sein Surface RT in die Tonne wirft, nehmen Thomas und ich es gerne mal für diesen Test her. Einfach bei uns melden ….

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.