Zusammen mit dem neuen Surface Pro (2017) wurde auch ein neues TypeCover vorgestellt. Für dessen Kompatibilität mit dem Surface Pro 3 wurden nun umfangreiche Treiberupdates veröffentlicht.

Auch wenn das neue Cover sich auf den ersten Blick nur durch das verwendete Material (Alcantara) und den Tasten zur Helligkeitsanpassung des Bildschirms unterscheidet, so scheint es doch noch weitere Änderungen zu geben.

Dies schließe ich daraus, dass Microsoft nun jede Menge neue Treiber veröffentlicht hat. Leider gibt es dabei keinerlei Dokumentation, welche Funktionalität oder Anpassung hinter diesen Änderungen steckt.

Das neue Signature TypeCover könnt ihr im Microsoft-Store erwerben!

Übersicht der veröffentlichten Treiber

Name im Windows Update-Verlauf

Name im Geräte-Manager

Surface – System – 3.0.0.0

Surface Smart Cover-Beleuchtung – Systemgerät

  • 3.0.0.0 ermöglicht Unterstützung für Surface Pro Type Cover und die Surface Pro Signature Type Cover.
Surface – HID – 1.0.173.1

Surface PTP-Filter – HID

  • 1.0.173.1 ermöglicht Unterstützung für Surface Pro Type Cover und die Surface Pro Signature Type Cover.

Surface – Biometrisch – 2.2.11.0

Treiber für Surface-Fingerabdrucksensor – Biometrisches Gerät

  • 2.2.11.0 ermöglicht Unterstützung für Surface Pro Type Cover und die Surface Pro Signature Type Cover.

Surface – HID – 1.0.2.0

Surface Pro Type Cover Integration – HID

Die Änderungen sind in der deutschsprachigen Update-Übersicht bereits gelistet.

Betreibt ihr ein neues TypeCover an eurem Surface Pro 3? Konntet ihr irgendwelche Änderungen feststellen?

3 Antworten auf Surface Pro 3 – Umfangreiches Treiberupdate für das neue Type Cover

  • Hi,

    was mir gerade erst auffällt: Hat das neue Type Cover (Surface Pro 2017) keinen Fingerabdrucksensor mehr? Warum?

    Gruß
    Daniel

    • Nein, hat es nicht. Das hatte aber bisher auch kein Signature TypeCover. Es gibt nur eine “klassische” Variante mit Sensor.

      • Kam beim anderen ja auch später. Hab mir extra das Ding mit Sensor für mein Pro 3 geholt.
        Man hätte es auch wirklich in den Windowsknopf oder so integrieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


aluxo – Surface einfach mieten
Microsoft Store
shop.surfaceinside.de
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_5.png
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_4.png
Newslettereintrag
Letzte Einträge
Alle Kategorien