20 Mai 2014

Surface Pro 3 erste Details

Heute wurde von Microsoft das Surface Pro 3 vorgestellt. Die wichtigsten Daten auf einen Blick :

 

    • 12 Zoll Display
    • 800 Gramm Gewicht
    • 9,1 mm dick (ohne Cover)
    • variabler, nach2 Rasterstufen weiterhin stufenlos einstellbarer Kickstand bin 150 Grad Neigung
    • Intel i3, i5 oder  i7 Prozessor
    • 4 oder 8 GB RAM und 128 – 512 GB SSD
    • Auflösung: 2160 mal 1440 Pixelspezielles Lüftungssystem, angeblich nicht wahrnehmbar
    • neuer Stift (nicht mehr wacom sondern n-trig) der auf Tastendruck das Surface einschaltet und One Note gestartet bringt
    • neues Type Cover 3 mit doppelten Andock-Mechanismus zum schräg stellen der Tastatur
    • neue Dockingstation

Ein cooles Einführungsvideo könnt ihr bei Youtube unter folgendem Link anschauen.

Hier die offizielle Pressemitteilung von Microsoft:
http://blog.surface.com/2014/05/announcing-surface-pro-3/
http://www.microsoft.com/en-us/news/press/2014/may14/05-20surfacepr.aspx

Vorbestellbar ist das Surface Pro 3 in USA ab morgen, erste Auslieferungen der i5-Variante ab 20.Juni.
Europa Verfügbarkeit ist geplant ab 1. August.
i3 und i7 sollen ebenfalls im August, aber weltweit, verfügbar werden.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.