7 Apr 2017

J.D. Power Rating: Surface schlägt iPad bei Kundenzufriedenheit

J.D. Power ist ein U.S. Unternehmen, welches die Kundenzufriedenheit in verschiedensten Bereichen prüft. Dabei stand aktuell das Thema “Tablets” auf der Tagesordnung. And the winner is: “Surface”

Dieses am 6. April veröffentlichte Ergebnis dürfte Apple recht sauer aufstoßen und stellt einen wichtigen Sieg für die Surface-Marke dar. Denn offensichtlich ist es Microsoft gelungen sein Konzept für ein variabel einsetzbares Tablet, das auch gleichzeitig einen vollwertigen PC ersetzen kann, am Markt zu etablieren und die Kunden damit auch zufriedenzustellen.

Besonders gelobt wurde dabei dessen höhere Vielseitigkeit im Vergleich zum iPad von Apple, aber auch die vorhandene Anschlussvielfalt und die vielen ab Werk vorinstallierten und nützlichen Programme.

Interessant ist auch, dass das Surface sogar in Punkto “Design” und “Materialien” sich von den Apple-Produkten positiv abheben konnte, klassischerweise eine der Disziplinen aus Cupertino.

Wie seht ihr das? Könnt ihr das Ergebnis nachvollziehen?

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Über den Autor: Thomas Paatsch

Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.