4 Aug 2017

Firmware Update für das Surface Pro 4 behebt Kamera-Problem

Für das Surface Pro 4 gibt es seit gestern Abend eine aktualisierte Firmware. Diese behebt ein von vielen Usern behobenes Problem mit der Kamera, welche eine Anmeldung mittels „Windows Hello“ unmöglich machte.

Die Probleme traten seit der Installation des Treibers „Surface – System 7/21/2017 Version 1.0.65.1“ auf, dieses war Bestandteil des Updatepakets vom 20. Juli. Microsoft hat gestern ein Update auf  Version 1.0.75.1 veröffentlicht, welcher das Problem beseitigt.

Die US-Version der Update-History listet auch bereits Detailinformatioen, die deutsche Variante hinkt leider mal wieder hinterher.

Vermutlich wird auch dieses Update wieder in Wellen ausgerollt, also nicht wundern, wenn es bei euch nicht sofort aufschlägt.

Inhalte des Treiberupdates:

Windows Update History Name

Device Manager Name

Surface – System – 1.0.75.1

Surface Camera Windows Hello

  • 1.0.75.1 resolves Windows Hello experience error.

Grüße an alle unsere Leser aus dem extrem heißen Mailand! Aktuell halte ich es nur in unserem klimatisierten Zimmer aus, wodurch euch diese Meldung nun beschert wurde!

 

 

 

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Ich schaue aber auch gerne mal über den Rand und so ist aktuell mein Hauptgerät ein Toshiba Notebook. In meinem Haushalt gibt es aber auch ein Surface Laptop.