Mit der Einführung des Surface Pro 4 gab es auch das neue Type Cover 4 zu kaufen. Kurz nach der Auslieferung der ersten Tastaturen stellt sich heraus, dass eine Taste falsch bedruckt war. Nun gibt es die Tastaturen auch mit korrektem Aufdruck.

Einige Blogs berichteten über diesen peinlichen Fehler der Microsoft hier unterlaufen war. Konkret ging es um die Taste mit dem Aufdruck >< |, die eigentlich so korrekt ist:

Korrekte Beschriftung falsche Beschriftung
 TypeCover-Taste1  TypeCover-Taste2
Bildquelle: surfaceinside Bildquelle: Dr. Windows

Im falschen Druck waren die Zeichen > und < vertauscht worden.

Drückt man die Taste erhält man am Bildschirm ein < obwohl ein > aufgedruckt ist.
Drückt man die Taste in Verbindung mit Shift, erhielt man ein > obwohl ein < aufgedruckt ist.

Die Kunden, die im Microsoft Store eine schwarze Tastatur mit fehlerhaftem Aufdruck gekauft haben, wurden angeblich in den letzten Tagen von Microsoft angeschrieben, dass sie die Tastatur nun kostenfrei umtauschen können. Auch alle Kunden die bei einem anderem Händler gekauft haben, können nun die schwarze Tastatur bei Microsoft direkt umtauschen. Wer eine farbige, falsch bedruckte Tastatur hat, kann diese gegen eine schwarze umtauschen, wenn er das möchte. Farbige, korrekt bedruckte Tastaturen gibt es noch nicht.

Wie kommt man nun an eine korrekt beschriftete Tastatur ?

 

 

 

Ganz gut ist es sicher, wenn Du die Seriennummer der Tastatur zur Hand hast. Diese ist auf der Tastatur aufgedruckt, rechts vom Connector. (Bildquelle: Microsoft)

 TypeCoverSN

Es genügt dann ein Anruf beim Surface Support unter der Rufnummer 01806 672255 bzw. +49 1806 672255. Er ist für den gesamten deutschsprachigen Raum zuständig. In Deutschland ist er kostenpflichtig mit 20 Cent pro Minute aus dem Festnetz.

Jedes Land hat im übrigen sein eigenen Zugangs-Rufnummern. Du findest sie unter Windows 10 so:

  • Wisch von rechts
  • Alle Einstellungen
  • System
  • Info

oder durch drücken von Windows-Taste+Pause.

Einmal in der Warteschlange angelangt wählt bitte die

  • 1 Privatkunde
  • 4 Service
  • 5 Surface (nicht 4 für Tastatur und Maus wählen)

und schildert dort euer Anliegen.

Also fröhliches umtauschen, wer will.

 

 

 

5 Antworten auf falsch bedruckte Type Cover 4

  • Hallo! Habe am Freitag versucht das Cover unter o.g. Rufnummer zu reklamieren, aber ich wurde nur von Einem zum Anderen Mitarbeiter weiter geleitet und helfen konnte/wollte mir keiner. Hat jemand andere Erfahrungen oder Kontaktdaten?

    • Hallo Alexander,
      das ist der Standard-Support. Leider nicht immer so zuverlässig wie man sich das vorstellt.
      Versuche es nochmal an einem anderen Tag, verweise ggf. auf unseren Artikel, wenn die Leute nicht Bescheid wissen.
      Wenn’s dann immer noch nicht klappt, melde Dich mal per Kontaktformular bei mir.

  • Dass hier überhaupt ein Austausch angeboten wird ist m.E. wirtschaftlicher und ökologischer Blödsinn. Da hätte MS einfach einen Gutschein für den Store rausgerückt und gut wäre gewesen!
    Verstehe ich nicht sowas!

    • sehe ich auch so, dennoch möchte man sich bei einer sicher zeitlich befristeten tauschaktion nicht schlechter stellen…

      jedenfalls ging der tausch reibungslos, nur blöd dass ich jetzt zwei „falsch“ beschriftete type cover 4 hier habe. also das austauschcover ist ebenso falsch wie das alte… super 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

cotec – Software. Hardware.
Microsoft Store
shop.surfaceinside.de
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_5.png
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_4.png
Newslettereintrag
Letzte Einträge
Alle Kategorien