Zugriff auf externe Festplatte oder auch die Micro SD Speicherkarte verursacht sporadisch Blue-Screen.

ForumKategorie: Surface TabletZugriff auf externe Festplatte oder auch die Micro SD Speicherkarte verursacht sporadisch Blue-Screen.
AvatarHolger asked 4 Wochen ago

Hallo zusammen,
beim Zugriff auf Speicherkarte oder externe Festplatte habe ich regelmäßig (2x pro Tag) einen Blue-Screen. Wenn ich z.B. die Windows Suche anweise, auch die Speicherkarte und die externe Festplatte zu indizieren, passiert das immer. Auch beim Hochladen einen Videos mit 4 GB zu Youtube, welches auf der Speicherkarte liegt => Blue Screen. Liegt das Video auf der SSD ist es kein Problem. Wenn keine externen Geräte angeschlossen sind, läuft mein Surface Pro 4 auch mal 7 Tage am Stück ohne Bluescreen durch. Was kann ich tun?

6 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 4 Wochen ago

Hallo Holger,
das sieht ja schon so aus, als hängt das mit der Speicherkarte zusammen. Defekt ?
Wenn Du kannst, würde ich sie mal neu formatieren und schauen ob es dann geht. Am besten nicht FAT formatieren sondern FAT32 oder NTFS. Vielleicht beides versuchen um mehr Details herauszufinden.
Gruß Ralf
Ralf

AvatarHolger answered 3 Wochen ago

Hallo Ralf, habe die Speicherkarte sogar schon ausgetauscht, von einer Sandisk auf Samsung. Gleiches Problem. Und wie gesagt, mit der externen Festplatte (auch schon getauscht) existiert das Problem auch.

Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 3 Wochen ago

Hallo Holger, 
magst Du das mit der anderen Formatierung mal ausprobieren ?
Ralf

AvatarMSG answered 3 Wochen ago

hi
hatte das selbe Problem. Mein Surface konnte aber auch keine Updates laden. Wiederherstellung hat immer abgebrochen und ich konnte es nicht mehr runter fahren. Bis ich drauf kam, das es am der SD Karte liegt, hätte ich es fast gegen die Wand geschmiessen. Scheinbar machen die Surface gerne SD Karten kaputt. Ist schon meine 2. Waren beides Samsung, Werde nun aber zu SanDisk wechseln, Vielleicht klappt es ja besser. 

AvatarHolger answered 3 Wochen ago

Hallo, die Karte ist mit exFAT formatiert. Sollte für SD Karten standard sein. Klar kann ich sie umformatieren, gibt es denn Erfahrungswerte, dass das was bringt oder ist das ein \“Test ins Blaue\“ (hoffentlich kein Blue-Screen)? LG

Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 3 Wochen ago

Hallo Holger,
wie ich schrieb…  ausprobieren. Also ein Test. 
Ralf

Deine Antwort