Win10 installieren – Surface8pro64gb

ForumKategorie: Surface TabletWin10 installieren – Surface8pro64gb
masuka asked 7 Monaten ago

Hi zusammen
linux ist installiert, win10pro soll wieder drauf. Boot Stick erstellt, Secure Boot aus, egal welche Lösungen, die im Netz angeboten werden, ich kann weder irgendwo auf Boot from USB Stick einstellen, Linux stsrtet trotz Boot Stick! Hat jemand einen Tipp?

3 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Boot vom USB-Medium
Per Tastenkombination

  • Surface herunterfahren
  • USB-Stick einstecken
  • Leiser-Taste gedrückt halten und Power-Knopf zeitgleich kurz drücken
  • Die Leiser-Taste weiterhin gedrückt halten bis “Surface” auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  • Ein Gerät verwenden auswählen
  • USB Drive auswählen
masuka answered 7 Monaten ago

Hallo Ralf, Danke für deine Antwort
Wenn ich den Vorgang wie von dir beschrieben, ausführe ( nicht zum ersten mal) , dann kommt kurz nach dem Surface Logo das Auswahlmenü von Linux! Sonstige Lösungen? Danke und Gruß Joachim

Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Das sieht für mich so aus, als wäre der Stick nicht bootfähig. Erstelle ihn bitte einmal neu. Siehe SurfaceInside | Tutorial – Windows 10 komplett neu installieren und dort den Abschnitt
Erstellen eines Windows 10 Installationsmediums

Deine Antwort

19 + 9 =