usb-anschluesse-am-surface-dock-funktionieren-nicht

ForumKategorie: Surface Hubusb-anschluesse-am-surface-dock-funktionieren-nicht
AvatarPhilipp asked 1 Jahr ago

Hallo, sobald ich das Surface (neu) an das Dock (neu) anschliesse, funktionieren die USB-Ports am Dock nicht mehr. Dock Updater brachte keine Änderung (Software war aktuell) Selbst einfaches \\\”Laden\\\” am USB-Port wird bei Anschluss des Surface unterbrochen Win10 Surface ist auf aktuellem Stand Verdrehen des Steckers 180 Grad erfolglos Kabel und Netzteil scheinen iO. Dock wird unter USB-Geräte zweimal als \\\”Generischer USB-Hub\\\” angezeigt Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte, da sich die beiden Händler der Geräte gegenseitig die Schuld zuschieben und der Microsoft Support bei 2 Tickets auch auf jeweils das andere Gerät als Fehlerquelle getippt hat.

4 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Das ist natürlich ein ärgerliches Thema. Ich werde mir die mal ansehen, wie mein Dock im Gerätemanager gemeldet wird. Ich vermute die Ursache da.
Aber kannst du vielleicht mal dein Surface an einem anderen Dock versuchen oder aber ein anderes Surface Device an deinem Dock? So ließe sich die Ursache leichter eingrenzen, was dann für dich im Bedarfsfall auch die Reklamation vereinheitlichen würde.
Gruß Thomas

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Das mit dem Dock ist bei mir auch so mit den doppelten Einträgen!
 

AvatarPhilipp answered 1 Jahr ago

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde jetzt das Dock an den Händler zurücksenden und mir ein \”neues\” Gerät holen. Mal sehen ob das dann hilft.

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Okay, hattest du zuvor an einem anderen Dock getestet?

Deine Antwort

10 + 14 =