Typecover schaltet Bildschirm aus

ForumKategorie: Surface TabletTypecover schaltet Bildschirm aus
AvatarJohann asked 8 Monaten ago

Beim Surface Pro 4 wird jedes Mal, wenn das Typecover angeklippt wird, der Bildschirm schwarz. Während das Typecover am Gerät hängt, kann man den Bildschirm auch nicht mehr aktivieren. Nimmt man es danach wieder ab, kann man den Power-Knopf drücken und den Bildschirm wieder entsperren.
Das Problem besteht genauso auch mit anderen Typecovers, sodass es wohl am Surface Pro 4 selbst liegen muss.
Während das Typecover angeschlossen ist konnte ich allerdings mit einem Two-Button-Shutdown (Lauter stellen und Power gleichzeitig lange drücken) das Surface-Logo sehen. Also der Bildschirm ist nicht komplett deaktiviert.
Spielt man eine Audio-Datei ab, läuft der Sound trotzdem weiter, wenn man das Typecover anschließt.
Ich konnte bisher nirgendwo das gleiche Verhalten bei der Recherche im Internet finden.
Habt ihr hier vielleicht noch Ideen, was man probieren oder woran es liegen könnte?

Deine Antwort

12 + 12 =