touchpad-surfacepen

ForumKategorie: Surface Booktouchpad-surfacepen
AvatarChristopher asked 1 Jahr ago

Guten Tag zusammen, mir ist aufgefallen das bei der Verwendung des Skizzenblocks das Lineal für kurze zeit geht dann sich zwar bewegen aber nicht mehr drehen lässt. Bei dem SurfacePen ist mir dann aufgefallen das er funktioniert solange wie sich das Lineal drehen lässt, danach geht auch der Pen nicht mehr im Freihand modus. In keiner App. Nach einem Neustart geht es wieder. aber wieder nur für kurze Zeit. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.

7 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Was genau ist mit “Skizzenblock” gemeint? Die App “Whiteboard”?

AvatarChristopher answered 1 Jahr ago

Nein unten rechts wenn ich auf den Stift klicke kommt das Programm. Oder wenn ich auf den oberen Knopf des Stiftes drücke öffnet sich auch Skizzenbock. Weiter ist mir aufgefallen da auch unabhängig von dem Programm der Stift erst funktioniert dann nicht mehr. Erst nach einem Neustart geht er dann wieder aber nur für ne bestimmte Zeit. Echt seltsam.

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Okay, dann hast du vermutlich nicht die aktuelle Windows-Version. Bei mir gibt es Skizzenblock nicht mehr. Da steht eben Whiteboard drin. Das mit dem aussetzenden Stift hatte ich bei mir noch nie, wobei ich diesen auch nicht regelmäßig verwende.
Geht der Stift dann gar nicht oder reagieren nur die Buttons nicht? Eventuell passt das was mit der Bluetooth-Kopplung nicht. Also einfach mal den Stift dort löschen und neu koppeln, vielleicht hilft das ja bereits.

AvatarChristopher answered 1 Jahr ago

Vielen dank erstmal für Ihre Hilfe. Irgendwie hängt es damit zusammen wenn ich ran odr wegzoomen will mit 2 fingern. Dieses funktioniert ebenfalls nicht mehr wenn der Stift auch nicht geht.

AvatarChristopher answered 11 Monaten ago

Updates habe jetzt alle gemacht. Skizzenblock heißt nun whitboard. Habe auch treiber deinstalliert und neu installiert. Wie gesagt anfags geht der multitouch und der pen irgendwann dann nicht mehr. Es nervt so langsam und ich weiß nicht wodran es liegt. Ich muss erst wieder neustarten damit es geht. Ich hoffe es kann jemand helfen.

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 11 Monaten ago

Kannst du den Stift mal an einem anderen Surface testen, z.B. in einem Saturn/MediaMarkt?
Ggf. auch mal einen anderen Stift an deinem Surface. So kannst du die Ursache eingrenzen

AvatarChristopher answered 11 Monaten ago

Okay werde das mal ausprobieren. Allerdings geht der 2 Fingerzoom am Bildschirm dann ja auch nicht. Allerdings auf dem Mousepad schon. Also das steht auf jeden fall im Zusammenhang mit dem Stift da es beides gleichzeitig ausfällt. Habe den Fehler schon öfter im Internet gefunden jedoch leider nie eine Lösung dazu 🙁

Deine Antwort

17 + 17 =