Touchpad beim Surface Pro 6

ForumKategorie: Surface TabletTouchpad beim Surface Pro 6
AvatarThomas asked 2 Jahren ago

Hallo, 
ich hatte ein Surface 3 und ein SurfaceBook 2 und war es gewohnt auf dem Touchpad mit Doppelklick auf Dateien diese zu “packen” und zu verschieben oder z.B. dann einen Rahmen aufzuziehen. 
Das geht bei meinem neuen Surface Pro 6 nicht mehr, ist das evtl. nur eine Einstellung?

5 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hallo Thomas,
das ging so noch nie. Ein Doppelklick öffnet die Datei. Zum Verschieben musst du sie packen und ziehen (Drag & Drop).
D.h. z.B. mit dem 1. Finger klicken und gedrückt halten und dann mit einem 2. Finger verschieben.
Gruß
 Thomas

AvatarThomas answered 2 Jahren ago

Ja ich meinte auch nicht doppelt klicken sondern nur tippen ohne klicken, dann konnte man zum Beispiel eine Datei packen und irgendwo hinziehen ohne umständlich klicken und ziehen zu müssen…

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

und das geht nicht mehr??

AvatarThomas answered 2 Jahren ago

Das ging bei dem neuen seit dem Auspacken schon nicht….

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Ich habe es gestern mal auf diversen Devices getestet (Book 2, Laptop 2 und Surface Pro). Bei allen Geräten ging das ohne Probleme. Da mir keine Einstellung dazu einfällt würde ich auf einen Defekt tippen, vermutlich am Type Cover. Kannst du mal ein anderes Cover an deinem Pro testen?

Deine Antwort

7 + 15 =