SurfaceBook mit Docking & 2 externen Monitoren

ForumKategorie: Surface BookSurfaceBook mit Docking & 2 externen Monitoren
F.Hilgert asked 1 Woche ago

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Surfacebooks im Einsatz in Kombination mit der dafür vorgesehenen Dockingstation.

An der Dockingstation sind 2 externe Monitore angeschlossen (SurfaceBook ist zugeklappt)

Nun kommt es täglich vor das beim Booten des Surfacebooks nur noch 1 Monitor erkannt wird.

Erst wenn man etliche versuche zum Umstecken , Neustarten und stromlos machen der Bildschirme durch hat funktionieren wieder beide Monitore.

Wir haben die SurfaceBooks schon neu installiert, mit den neusten Treibern , auch für die Docking …

Gibt es hier einen Trick? Ist der Fehler bekannt?

Danke für die Hilfe.

2 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 1 Woche ago

Hin und wieder ist das bei mir auch so, ich habe aber noch kein Muster erkennen können und behelfe mir dann immer mit der Tastenkombination STRG-Shift-Windows-B (=4 Tasten) was den Grafiktreiber zurücksetzt. Die Hoffnung liegt da tatsächlich auf Windows 11 und der veränderten Grafiksteuerung.

F.Hilgert answered 5 Tagen ago

Vielen Dank @RalfEiberger,

das hat tatsächlich funktioniert beim ersten mal. Das kann doch kein Dauerzustand sein.
So wirklich überzeugen mich die Microsoft SurfaceBooks nicht. Gibt immer wieder Probleme (auch mit der Dockingstation).
Bis W11 im Unternehmensumfeld eingesetzt werden kann dauert glaub ich noch etwas…

Deine Antwort

9 + 20 =