Surfacebook 2 ueber USB-C laden

ForumKategorie: Surface BookSurfacebook 2 ueber USB-C laden
AvatarWalter asked 2 Jahren ago

Kann man das Surface Book 2 auch ueber den USB-C laden und mit Strom versorgen und wenn ja welche techn. Spez braucht der USB-C charger.

6 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Ja, das geht natürlich. Allerdings benötigt dies ein entsprechend potentes Netzteil, welches 60 Watt liefern sollte. Alle unterhalb von 45 Watt sind nicht tauglich! Ich kann dir dieses hier empfehlen: Inateck 60W USB-C
Aber auch Powerbanks sind möglich, bei ausreichender Stärke schaffen die sogar ein Laden im Betrieb. Meine Recherche hat hier diese Powerbank ergeben: Anker PowerCore+ 26.800 mAh mit Power Delivery.
Gruß Thomas

AvatarWalter answered 2 Jahren ago

Danke Thomas. Habe mir ein Anker PowerCore+ 26800 beschafft. Falls Ihr irgendwelche Erfahrungsberichte darueber braucht lasst es mich wissen.
Kann man Stelle des Inateck 60W USB-C auch ein Apple 87W USB-C charger verwenden? (https://www.apple.com/shop/product/MNF82LL/A/87w-usb-c-power-adapter?fnode=5f9ac0ed3ac078022517dbb42863f0b5f9d92dbda66dca3007d4000bc461d66c2527bf69435368728e0091fa3923497253aa26e6a23bd404f1784da446fa61b68a3c5120d37966cb2e16e993a6e5901e52f34d25c5350c31b734437c51cbb097)
 

AvatarLars answered 11 Monaten ago

Guten Morgen,

mein Surface will mit meiner Powerbank nicht laden. 
Was mache ich falsch?

Hier die DAten der Powerbank.
https://www.dino-kraftpaket.de/starthilfegeraet-12v-600a-mobile-starthilfe-booster-mit-power-bank.html

Danke für eure Hilfe!! 
Lars

AvatarEA answered 10 Monaten ago

5V * 2A = 10 W
du brauchst mindestens 45 W

AvatarMartin Jung answered 5 Monaten ago

Hallo Thomas, ich habe mir das oben erwähnte Inateck Ladegerät besorgt, das Surface Book2 erkennt aber nix.
Es reagiert nach dem anstecken, wie wenn nichts angestect ist.
Ein probehalber angestecktes Note 10 Ladegerät wird sofort erkannt, auf Netzbetrien umgeschaltet und die Warnung, dass das Ladegerät zu schwach ist angezeigt.
Auch ein Aukey 60 W dual PD Lader wird nicht erkannt. Was läuft da falsch?

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 4 Monaten ago

Offen gesagt kann ich dir die Frage leider nicht beantworten. Ich habe das Inateck an meinem Surface Pro 7 und da funktioniert es fehlerfrei. Seltsam ist natürlich, dass bei dir zumindest ein Ladegerät erkannt wird, zwei andere aber nicht. Eventuell ein Problem bei der Kompatibilität?
Gruß Thomas

Deine Antwort

19 + 1 =