surface-zeigt-staendig-netzbetrieb-an

ForumKategorie: Surface Tabletsurface-zeigt-staendig-netzbetrieb-an
AvatarUmut asked 2 Jahren ago

Hallo leute, ich habe leider das Problem das bei meinem gestern gekauften Surface Go das untere Batterie lade Symbol nicht mehr weggeht. Auch kann ich dort nicht mehr zwischen Leistung und Sparen ändern, wenn ich wechsle ändert sich nichts mehr wie z. Bsp die Helligkeit des Bildschirms. Das ist mir passiert als ich die USB-C Ladefunktion ausprobieren wollte vermute ich. Davor hatte ich nicht so ein Problem. Hab das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber es ändert sich nichts. . Ich probiere es gerade mit Vollständig aufladen aus ob es dann weggeht. LG 

1 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hi,
ich hatte gerade ein Surface Go zum Test und zumindest das Verhalten mit der Regelung der Bildschirmhelligkeit ist mir auch aufgefallen. Das Gerät wurde nur über den Surface Connector geladen.
Bitte führe mal testweise einen richtigen Shutdown durch. Hierzu musst du die Shift-Taste gedrückt halten und dann das Surface herunterfahren. Nach kurzer Zeit meldet sich dann das UEFI, wähle dort “Ausschalten” bzw. “Power Off”.
Danach konnte ich die Helligkeit wieder regeln, evtl. geht dann ja auch die Leistungssteuerung wieder.
Leider hat sich das Problem nach kurzer Zeit wieder gezeigt, ich gehe hier von einem Problem mit der Firmware aus, welches hoffentlich schnell gelöst wird.
Bitte berichte, wie es bei dir weitergegangen ist.
Gruß
 Thomas
 

Deine Antwort

20 + 10 =