Surface Pro7 Display hat Struktur im Hintergrund

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pro7 Display hat Struktur im Hintergrund
AvatarElora asked 1 Monat ago

Ich habe seit August bereits das zweite Surface Pro 7 (i7, 256GB, 16GB RAM) und habe folgendes Problem:
Der Bildschirm des ersten Surface zeigte mir keine rein-weiße Farbe im Hintergrund an sondern es wirkte, als ob eine leichte gelblich/rötliche Papierstruktur im Hintergrund eingeblendet wäre. Der ganze Hintergrund wirkt leicht unregelmässig schmutzig.
Auch auf Farbflächen ist es zu sehen.
In einem englischen Microsoft Forum wurde geraten, den UEFI Screen zu laden um zu sehen ob das Problem hier auch auftritt:
Ja, tut es! Leider gab es dort keine weiterführende Hilfe.
Heraufsetzen des Kontrasts brachte leider auch keine Änderung.
“Bildschirmfarbe Kalibrieren” brachte keine Änderung.
Der Nachtmodus ist nicht aktiviert.

Leider habe ich sonst trotz intensiver Recherche nichts weiteres dazu gefunden.
Ich habe das Gerät innerhalb der Rückgabefrist ausgetauscht.
Das neue Gerät ist etwas besser, der obere Teil ist so, wie ich mir das vorstelle, aber nach unten erscheint die Struktur dann doch wieder. Nicht so stark wie beim ersten, aber sichtbar wenn man drauf schaut.
Ich habe mir verschiedene Geräte im Laden angeschaut und alle scheinen irgendwelche Probleme mit dem Bildschirm zu haben. Nur bei einem war die Struktur so gut wie nicht zu sehen dafür gabs am oberen Rand einen blauen und am unteren einen gelblichen Schatten.

Gibt es überhaupt Geräte in dieser Reihe mit einem guten, gleichmässigen Bildschirm?

Ich möchte das Surface zum größten Teil für grafische Arbeiten und Zeichnen benutzen. Da ist es natürlich sehr störend, wenn der Hintergund eine Struktur aufweist.
Vor allem schade, weil das Surface Pro 7 ja doch stark für Illustratoren beworben wird.
Um Erfahrungsberichte anderer Surface Pro 7 Besitzer wäre ich sehr dankbar!

Deine Antwort

10 + 14 =