Surface Pro Stecker zu HDMI

ForumKategorie: Surface LaptopSurface Pro Stecker zu HDMI
Christian asked 9 Monaten ago

Hallo, 
ich besitze ein Surface Pro 8 (beruflich) und ein HP Elitebook 840 G5 (privat). Zudem habe ich eine Surface Docking Station dort laufen alle Stecker für die Maus, Tastatur und meine beiden Bildschirme zusammen. Ich möchte das Equipment auch gerne privat für meinen HP Rechner nutzen und wollte fragen ob es einen Stecker Windows Pro Surface zu HDMI gibt? Im Prinzip gegensätzlich zu diesem Produkt: 
Surface Connect to USB-C Charging Cable Dongle, Requires 45W 15V3A USBC Charger PD Power Supply, Compatible with Microsoft Surface Pro7 Pro6 Pro5 Pro4 Pro3 Laptop2 Surface Go2 Surface Book: Amazon.de: Computer & Accessories
Ich könnte mir eine Docking Station für meinen HP Laptop zulegen, jedoch muss ich dann wieder alle Kabel umstecken etc. 
Jemand eine Idee wie man dieses Problem ansonsten lösen kann? 

2 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 9 Monaten ago

Ich habe das mal so gelöst, dass ich alles USB-Zeug an den Hub gehängt habe:
https://amzn.to/3HRLraH
Der ist dann links an die Surface Dock gegangen und rechts an die Docking vom Firmen Laptop. Damit sind alle USB-Geräte für beide Rechner verfügbar.
Die Bildschirme habe ich so angeschlossen, dass die Surface Dock die HDMI Eingänge bekommen hat und das Firmen Laptop die Display-Ports.
Gibt sicher auch noch schöne, elegantere und teure Lösungen mit KVM Switchen. 
 

Christian answered 9 Monaten ago

Moin Ralf,  ich hatte auch nochmal in einigen Fachgeschäften gefragt. Der von mir gesuchte Adapter war nicht bekannt, es scheint so als wolle Mircosoft keine Kompatibilität mit HP Produkte fördern. Die Bildschirme habe ich analog deiner Lösung angeschlossen. Bei der Maus und Tastatur überlege ich langfristig auf eine Bluetooth Lösung umzusteigen, spart auch weiteren Kabelsalat.  Vielen Dank fürs Feedback! LG  

Deine Antwort

1 + 9 =