Surface pro lässt sich nicht mehr einschalten

ForumKategorie: Surface TabletSurface pro lässt sich nicht mehr einschalten
AvatarBernhard Stadelmayer asked 1 Monat ago

Hallo Zusammen, ich habe ein Surface pro 6 und damit einige Probleme beim Versuch, es hochzufahren.

Kurz zur Vorgeschichte:
Habe das Gerät im März 2019 gekauft, also keine Garantie mehr.
Vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass es immer wieder vorkommt, dass das Gerät nicht lädt, obwohl es mit dem Originalnetzteil an der Steckdose eingesteckt ist. Tipps wie das Wenden des Steckers, andere Steckdose und so haben geholfen, aber nicht dauerhaft.
Ich vermutete einen Deffekt der Ladeelektronik und habe das Gerät zu Comsmile nach Stuttgart eingeschickt. Angegeben habe ich, dass die Ladeelektronik defekt sei, weil es ja immer mal wieder geladen habe.
Sie haben festgestellt, dass das Display Wegen zu viel Hitze Schatten aufgewiesen hat und haben es ausgetauscht. Das Netzteil haben sie als Effekt bezeichnet und mir ausgetauscht.
Insgesamt ist die Reparatur um einiges teurer geworden als erwartet.
Nun gut, das Gerät war wieder da und funktionierte auch ordnungsgemäß und hat wieder ordnungsgemäß aufgeladen.
Seit Ende letzter Woche habe ich aber das Problem, dass sich das Gerät nicht aus dem Standby reaktivieren lässt.
Ich nutze es nur gelegentlich oder, wenn ich wegfahre. Sonst nutze ich einen iMac.
Heute habe ich festgestellt, dass ein blinkendes Ausrufezeichen auf dem Schirm angezeigt wird, wenn ich den Netzschalter drücke.
Nachdem ich im Internet gefunden habe, dass man erst 30 Sekunden den Netzschalter und dann 15 Sekunden diesen mit der Lautstärketasten drücken sollte, ging es wieder.
Ich hatte das Gerät erstmal weggelegt, dann hat es aber wieder Sound wiedergegeben.
Danach habe ich mit dem Surface so um die 20 oder 30 Minuten arbeiten können, als wäre nichts gewesen.
Aber plötzlich hat es sich ausgeschaltet und ich konnte es bis jetzt nicht mehr einschalten.

Soll ich mir von Microsoft einen Stick für die Wiederherstellung schicken lassen oder denkt ihr, es ist ein Hardwarefehler?

Deine Antwort

10 + 8 =