Surface Pro Bildschirmtastatur wird nicht angezeigt.

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pro Bildschirmtastatur wird nicht angezeigt.
Frank asked 3 Jahren ago

Hallo Surface Gemeinde,
seit einiger Zeit erscheint weder im Tablet noch im Desktopmodus die Bildschirmtastatur. Auch ein Aufruf über das Icon in der Taskleiste funktioniert nicht.
Kennt jemand das Problem und eine passende Lösung?
Auf Werkseinstellungen habe ich in der Hoffnung auf eine andere Lösung noch nicht zurückgesetzt.
 
Vielen Dank im Voraus!!!!
 
 

4 Antworten
Thomas Paatsch Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Hallo Frank,
das ist ein Problem von Windows und nicht vom Surface. D.h .du kannst auf das Tastatursymbol in der Taskleiste klicken und nichts passiert? Das ist außergewöhnlich.
Hast du mal in den Einstellungen unter “Geräte”, “Eingabe” geprüft, dass der Schalter “Bildschirmtastatur anzeigen, wenn kein Tablet-Modus…” aktiviert ist? Falls ja versuchsweise mal deaktivieren und neu aktivieren.
Gruß
 Thomas

Frank answered 3 Jahren ago

Hallo Thomas, dass hatte ich bereits erfolglos probiert.  Es funktioniert jetzt wieder nachdem ich zufällig im Tabletmodus gestartet habe. Mal sehen wie lange 🙂 Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Fred answered 9 Monaten ago

Hallo Thomas, leider habe ich auch das oben beschriebene Problem, die Tastatur des Bildschirms wird nicht angezeigt. Über eine Hilfe wäre ich echt erfreut!   Danke, Fred

Yan answered 2 Wochen ago

Moin, ich ich hatte auch das Problem wie oben geschildert. Falls du in den Taskleisteneinstellungen die Einstellung \”Taskleiste in Desktop  bzw. Tablet Modus automatisch ausblenden\” hast deaktivierst, dann könnte das Problem gelöst werden. Viel Glück 🙂

Deine Antwort

2 + 2 =