Surface Pro Abwärtskomptabilität

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pro Abwärtskomptabilität
Rachel asked 3 Monaten ago

Hallo,
ich würde mir gerne ein gebruchtes Surface Pro1 kaufen.
WIe sieht es da mit der Abwärtskomptabilität von TypeCovern und Pens aus? Funktionieren die oder ist das alles nutzlos? Ich habe nur eine Info gefunden dass anscheinend alles bis zum Pro3 abwärtskomptaibel ist, über 1 & 2 habe ich nichts gefunden.
Danke für die Hilfe schonmal!

2 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 3 Monaten ago

Das Pro1 und Pro2 haben den selben Formfaktor. Das Pro3 war ein enormer Evolutionsschritt. Neue Größe, neue TypeCover, neuer Stift mit neuer Touchtechnologie im Display, neuer Ladestecker.
Man kann also einen groben Schnitt ziehen. 1 und 2 sind kompatibel zueinander und dann ab 3 aufwärts zu großen Teilen bis zum 8er
Aber ehrlich mal, ein Pro 1 kaufen ? Das kam 2012 auf den Markt. In Sachen Technologie willst Du in Oldtimer investieren? Leg lieber ein paar Euro mehr drauf und kauf Dir was neueren. Damir wirst Du glücklicher.
 

Rachel answered 3 Monaten ago

Ich brauche es eigentlich nur um damit in OneNote zeichnen zu können bzw. schreiben; für Uni etc. Für viel mehr benötige ich es nicht, deswegen ist meine Ausgabebereitschaft relativ gering. Auf lange Sicht werde ich wsl. upgraden, aber erstmal nicht. Ich habe auch die Möglichkeit ein Surface 3 zu bekommen, für ein bisschen mehr; mit wenig Betriebsstunden und allem aber das hat halt einen Intel Atem (gegen das Pro: i5; trotz älterer Generation schneller) und vor allem 2 GB. Und ich weiß nicht ob ich mir 2 GB RAM noch mal antun will. Alle anderen angebotenen Produkte auf dem Gebrauchtmarkt haben leider inen inhibitorischen Preis…

Deine Antwort

20 + 20 =