Surface Pro 8 Zoom Problem mit Dockingstation

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pro 8 Zoom Problem mit Dockingstation
Tobias Endl asked 4 Wochen ago

Hallo liebe Surfacefreunde,  ich habe ein seltsames Problem mit meinem neuen Surface Pro 8 mit Windows 10. Ich nutze es am Schreibtisch mit einem Adapter von USB C auf USB A. Daran ist eine Dockingstation (Toshiba dynadock) angeschlossen, für Webcam, Tastatur, USB Hub und Monitor. Die Verbindung und die angeschlossenen Geräte funktionieren tadellos. Sobald ich aber das Programm Zoom starte hängt das Programm und ich kann nichts mehr machen. Sobald ich den Adapter abstecke läuft Zoom ohne Probleme auf dem Surface jedoch ohne Dockingstation etc. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich weis echt nicht mehr weiter. Danke.  

2 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 4 Wochen ago

Ich hab neulich was gelesen
Surface RETIMER 0.42 fails, USB-C port dead, can’t connect HDMI – Microsoft Community
eventuell hilft Dir das auch. Der Hardreset geht so:

  • Netzschalter für 30 Sekunden gedrückt halten.
  • 30 Sekunden warten
  • Netzschalter drücken bis das Surface Logo am Bildschirm erscheint
Tobias Endl answered 3 Wochen ago

Hallo,  Problem gelöst: Es lag an meiner Hardware. Ich empfehle ein USB-C Multiport Hub als Dockingstation. Somit funktioniert alles. Ich hatte das Problem, dass über mehrere Adapter sich Fehler bzw. Verzögerungen ergaben.  Dies zur Info.  Viele Grüße Tobias  

Deine Antwort

15 + 3 =