surface-pro-7-kann-usb-c-ssd-nicht-lesen

ForumKategorie: Surface Tabletsurface-pro-7-kann-usb-c-ssd-nicht-lesen
AvatarAdrian asked 7 Monaten ago

hi Leute,   da mir in einem regulären Computerforum keiner helfen konnte, erhoffe ich mir eine Lösung im Surfaceinside zu finden 🙂 ich habe hier ein etwas kurioses Problem. Ich habe ein Surface Pro 7 und eine 250GB Samsung T5 SSD sowie eine 500GB Samsung T5 SSD. Das Surface erkennt beide Platten nicht über das mitgelieferte USB-C auf USB-C Kabel, über das mitgelieferte USB-C auf USB-A Kabel jedoch schon.Schließe ich die SSD mit dem Typ-C Kabel an, passiert eine ganze Weile lang nichts, dann kommt die Meldung \”USB-Gerät wurde nicht erkannt\”.Es liegt weder an der USB-C Buchse des Surface, noch am verwendeten USB-C auf USB-C Kabel. Mit dem selben Kabel habe ich das Huawei P30 Pro meiner Freundin am Surface angeschlossen, läuft ohne Probleme.Hat von euch jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?   Surface Pro 7 i5 128GB alle Windows Updates aktuell.

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter antwortete vor 7 Monaten

Schwer so eine Diagnose zu stellen. Kannst du die Disk mal an einem anderen USB-C Device testen?

2 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Hallo,
kann es sein, dass der Anschluß nicht genug Strom liefert oder die SSD ein USB-C Problem hat ?
Gruß Ralf
 

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Schwer so eine Diagnose zu stellen. Kannst du die Disk mal an einem anderen USB-C Device testen?

Deine Antwort

10 + 6 =