Surface Pro 7 i7 16GB oder i5 8GB

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pro 7 i7 16GB oder i5 8GB
AvatarStephan asked 2 Monaten ago

Hallo zusammen, 
ich stehe gerade vor der Frage, ob ein Surface Pro 7 mit i7/16GB oder ein i5/8GB mein nächstes Gerät wird. 
Dabei stehe ich gerade noch vor folgenden Überlegungen: 

  • Sind 8GB tatsächlich ausreichend und zukunftsorientiert? (mein altes Surface läuft bei 4GB immer auf Anschlag)
  • Ist der Lüfter des i7 störend?
  • Gibt es einen relevanten Unterschied in der Akkulaufzeit der Modelle mit i7 oder i5?

Preislich unterscheiden sich die bereits im Angebot bestellten Modelle um ca. 160€.

Was meint ihr? 
Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten. 
VG Stephan

3 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Also ich nutze nun schon langer Zeit die I5/8/256 Kombination, für mich absolut ausreichend. Der Lüfter bei i7 geht dann an wenn Du rechenintensive Dinge machst, also der Prozessor auch entsprechend gefordert ist “heißläuft” … Ich hab keine Anwendungen auf dem Surface. die das brauchen, daher hab ich den i5. 

AvatarStephan answered 2 Monaten ago

Danke für die schnelle Antwort. In welchem Bereich der RAM Auslastung liegst du meistens und welche arbeiten führst du in der Regel am Surface aus? 
 

Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

bei dem verfügbaren 8GB liege ich bei rund 5 bei aktueller Nutzung von Browser, Office, etwas Bildverwaltung, nebenbei ein paar Apps wie z.B. Twitter, Music. Teilweise noch Remotedesktop aber das meiste ist im Browser, der dann auch  mal alleine 1,5 GB fressen kann. mit 8 bin ich nicht am Limit. Würde ich mir aktuell auch zulegen. Meine Idealkonfiguration i5/8/512 gibt es aber leider nicht. 

Deine Antwort

15 + 5 =