Surface Pro 7 am externen Monitor: Arbeiten mit Pen in Office-Programmen führt zu Problemen

ForumSurface Pro 7 am externen Monitor: Arbeiten mit Pen in Office-Programmen führt zu Problemen
AvatarAnna asked 2 Wochen ago

Ich habe Folgendes beobachtet: Hänge ich mein Surface Pro 7 an meine externen Monitor (egal ob mit HDMI oder VGA Adapter oder direkt verbundenem Kabel) an, so funktioniert die Toucheingabe mit Pen bei den Office-Produkten nicht mehr korrekt (Word, OneNote, Microsoft Whiteboard, Fotos,…). Der Bildschirm schaltet sich immer wieder ein und aus. Hin und wieder erhalte ich sogar einen Bluescreen.
Arbeite ich aber z.B. im Paint oder Adobe Reader mit dem Pen, so funktioniert es.
Neuaufsetzen des Gerätes und neueste Treiber haben auch nichts geändert.
Haben Sie damit Erfahrungen? Ich danke für jede Hilfe!

1 Antworten
AvatarAnna answered 1 Woche ago

Meine Lieben!
Ich habe selber eine Lösung für das Problem gefunden: Es ist das Funktionsupdate 2004! Ich habe mein Surface neu aufgesetzt (per USB-Stick), dann war das Problem weg. Der Stift funktionierte nun tadellos, auch wenn das Surface mit dem Monitor verbunden war. Als ich dann das Funktionsupdate 2004 installierte, ging es wieder nicht. Bin dann auf eine vorherige Version von Windows 10 zurück gewechselt und es geht wieder!

Deine Antwort

10 + 2 =