Surface pro 6 ssf wechseln

ForumKategorie: Surface TabletSurface pro 6 ssf wechseln
Avatarpeter asked 4 Monaten ago

Hallo,
hat hier jemand schonmal bei dem Surface Pro 6 die SSD gewechselt?
Ich möchte gerne auf 512gb oder 1TB aufrüsten. Bis jetzt habe ich nur die Anleitung von dem Surface Pro 4 gefunden https://de.ifixit.com/Anleitung/Microsoft+Surface+Pro+4+SSD+Austausch/60383
Funktioniert das bei 6er wohl auch so?

3 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 4 Monaten ago

Davon kann ich dir nur abraten. Vermutlich wird es recht ähnlich funktionieren, die SSD bzw. NVMe ist aber m.W. verlötet:
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/lhFEGJrB3Nc5rwWT.huge

Das Risiko, dass du hier etwas beschädigst, dürfte ziemlich groß sein.
Wenn du ein Device mit wechselbaren Komponenten suchst bist du bei der Surface-Reihe auf jeden Fall nicht beim richtigen Produkt gelandet!

Avatarpeter answered 4 Monaten ago

laut diesem Video hier ist Sie nicht verlötet https://www.youtube.com/watch?v=Q0y1Kejxsoo kann man das noch irgendwie überprüfen?

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 4 Monaten ago

Ich wüsste nicht wie und wo. Wahrscheinlich wirst du es erst sicher wissen, wenn du dein Device geöffnet hast. Evtl. hänt es auch noch von der verbauten NVMe ab.
Aber ich bleibe dabei, dass ich von dem Versuch das Surface zu öffnen nur dringend abraten kann. Wenn die der Platz nicht reicht kauf dir eine schnelle microSD und binde diese ein. 

Deine Antwort

11 + 9 =