surface-pro-6-laesst-win10-pro-nicht-installieren

ForumKategorie: Surface Tabletsurface-pro-6-laesst-win10-pro-nicht-installieren
AvatarHolger Ihle asked 1 Jahr ago

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir ein Surface Pro 6 gekauft. Es ist die Version mit 256GB SSD, 8 GB RAM und i5. Als OS ist Win10 Home drauf. Jetzt wollte ich Win10 Pro installieren, aber das geht irgendwie nicht. Ich habe schon 3 verschiedene Images ausprobiert und es wird immer wieder die Home Version installiert. Warum? Wie geht das überhaupt, zwei waren original Microsoft DVD\\\’s mit Aufdruck \\\”Win10 Pro\\\” Gibt es eine Lösung dafür?   LG, Holger

3 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Hallo,
wenn Du ein Model aus dem Consumer Bereich gekauft hast, also z.B. Media Markt oder Amazon, dann hat das die Home-Version. Du kannst diese, wenn sie installiert ist, kostenpflichtig gegen eine Pro aufrüsten. Egal welchen Datenträger Du nimmst, mit der Aktivierung von Windows wird die Home aktiviert, die zu dem Gerät gehört. Mehr darüber kannst Du unter 
https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro nachlesen.
Ralf

AvatarHolger answered 1 Jahr ago

Vielen Dank!  Hat funktioniert!

AvatarKohinaChan answered 1 Jahr ago

Hallo mein Vorredner hat recht.
Bei der Installation liest er halt den Key im Bios aus. Am besten gehst du wie folgt vor, du resettest das Gerät mit einem Hersteller Image, damit du die Display Optimierungen nicht verlierst. Nach dem wiederhestellen updatest du auf Windows 10 1903 per Upgrade Tool von der Microsoft Webseite. Nach dem alles fertig ist kannst du unter Einstellungen (Neue Systemsteuerung) -> System -> Info bei Produkt Key ändern oder Windows-Edition aktualisieren einen Windows 10 Pro Key eingeben. Wenn der Key akzeptiert wurde, läd er über Windows Update alles nötige heruter, installiert es und nach einem Neustart bist du auf Windows 10 Pro.
Günstige OEM Key´s gibt es bei seiten wie mmoga und co. Kosten so zwischen 12-16€ in der regel. Die sind Legal und dürfen hat dann nur für den einen PC benutz werden, deswegen OEM. Ich hab alle meine Key´s von MMOGA, weil ich per PayPal bezahlen kann und innerhalb von 10 minuten meinen Key hab.

Deine Antwort

16 + 12 =