surface-pro-6-erkennt-monitore-nicht

ForumKategorie: Surface Tabletsurface-pro-6-erkennt-monitore-nicht
AvatarThomas asked 1 Jahr ago

Hallo,ich benutze ein Surface Pro 6 seit Januar 2019. Ich arbeite öfters im Homeoffice und habe entsprechend 2 Bildschirme (HP 24fw) an der Microsoft Dockingstation angeschlossen. Bis vor einem Monat, lief die Bildschirmerkennung einwandfrei. Dann trat etwas wie ein Wackelkontakt auf, Bildschirm erkannt, nicht erkannt…hin und her. So habe ich die Dockingstation beim Einzelhandel problemlos gegen eine neue getauscht. Zur Info, Bildschirme und zugehörige Kabel funktionieren einwandfrei, habe ich an einem anderen Laptop getestet. Nach der Verbindung mit der neuen Dockingstation funktionierte die Bildschirmerkennung auf Anhieb. Jetzt nur einen Tag später erkennt mein Surface Pro 6 die Bildschirme gar nicht mehr. Ich habe alles versucht, viel im Netz recherchiert und es sind definitiv auch alle Updates von der Dockingstation wie auch vom Surface auf dem neuesten Stand. Leider hat bisher nichts geholfen und die Bildschirme werden von meinem Surface trotz allem Aufwand nicht mehr erkannt. Kennt Ihr das Problem? Wenn ja, habt ihr eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Probier bitte mal das aus:
2-Button Reset
Dieser ist auch als 2-Button-Methode bekannt und funktioniert folgendermaßen:

  • Netzschalter für 30 Sekunden gedrückt halten bis das Surface aus ist.
  • Lauter-Taste und die Netztaste (Power) mindestens 15 Sekunden lang gleichzeitig drücken,dann wieder los lassen (auf dem Bildschirm wird vielleicht kurz das Surface-Logo angezeigt, trotzdem die Tasten aber mindestens 15 Sekunden lang gedrückt halten)
  • Nach dem Loslassen der Tasten 10 Sekunden warten
  • Netztaste drücken und wieder los lassen, um das Surface wieder einzuschalten
AvatarThomas answered 1 Jahr ago

Hallo Herr Paatsch,
vielen herzlichen Dank, es hat auf Anhieb funktioniert.
Ich finde es Klasse, dass es dieses Forum gibt und Leute wie Sie sich die Mühe machen andere zu unterstützen!
Gerne würde ich natürlich noch verstehen wie diese Problematik überhaupt entstanden ist.
Möglicherweise kann Ihre Antwort ja auch in Zukunft noch weiteren Surface-Usern weiterhelfen.
Beste Grüße aus Düsseldorf.

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Herzlich gerne. Freut mich, dass es geklappt hat!
Gruß
 Thomas

Deine Antwort

15 + 17 =