surface-pro-6-dock-benoetige-euren-rat

ForumKategorie: Surface Tabletsurface-pro-6-dock-benoetige-euren-rat
AvatarParadox asked 1 Jahr ago

Guten Tag zusammen,   ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Surface Pro 6 und bin wirklich beeindruckt von dem Gerät.Es macht wahnsinnig Spaß mit dem Gerät zu arbeiten, erleichtert mir dadurch den Alltag immens. Bevor ich zum wesentlichen komme, möchte ich hier mal meinen Unmut über die vorhandene Technik des Surface Pro 6 äußern. Ich finde es dreist, dass kein USB C 6 verbaut wurde (wie bei Dell Latitude…) und man somit teures Microsoft Zubehör erwerben muss… eigentlich wollte ich die USB C Docks in der Firma nutzen, das kann ich vermutlich vergessen.   Meine Frage an Euch: gibt es eine vernünftige und vor allem günstige Alternative zur Surface Pro Dock? Ich würde gerne 2 Bildschirme anschließen und ggf. 1-2 USB Geräte anschließen.   Wäre euch sehr dankbar für einen Rat. Gruß

3 Antworten
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Ich kann dir das hier empfehlen: Plugable USB 3.0 Universelle Notebook-Dockingstation für Windows 10, 8.1, 8, 7, XP, DisplayLink DVI/VGA bis zu 2048×1152, Audio, Ethernet, 2 USB 3.0 Ports, 4 USB 2.0 Ports, 20W Netzteil für EU und GB https://www.amazon.de/dp/B00ATU4PFM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_6AwZCb42C5WMA
aber: für das Geld bekommst du auch das Original-Dock gebracht, welches dann auch als Stromversorgung dient. 
Gruß Thomas 

AvatarRobin answered 1 Jahr ago

Hallo Thomas,
 
danke für deinen Rat.
Gibt es schon Gerüchte, wann das Surface Pro 7(?!) rauskommt und damit auch USB C?
Zudem benötige ich noch einen Pen. Kennst Du eine vernünftige Alternative?

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Gerüchte reden vom Jahresende. Belastbares gibt es aber noch nicht. 
Günstige Stiftalternativen findest du hier im Test und in unserem Shop!
Gruß Thomas 

Deine Antwort

2 + 20 =