Surface pro 5 mit Samsung tv verbinden

ForumKategorie: Surface TabletSurface pro 5 mit Samsung tv verbinden
Avatarsven conrad asked 2 Jahren ago

Hi,
seit neustem kann ich leider das Surface nicht mehr mit dem Samsung TV verbinden ( Alle Geräte mit aktuellen Updates ) Es hat schon mal funktioniert..
 
Surface findet den TV….. wenn ich dann auf Verbinden gehe sehe ich am TV das, dass Surface sich versucht zu verbinden ( Verbindung wird hergestellt ) … nach 10 sec Kommt die Meldung am Surface:  Gerät konnte keine Verbindung herstellen.
 
Was komisch ist klicke ich auf ein Bild und wähle Wiedergabe auf Gerät und dann TV sehe ich das Bild auch am TV… Nur die komplette Verbindung schein nicht mehr zu klappen, so dass ich eben des Desktop auf dem Monitor sehe.
 
Habe auf TV wie auch im Surface die Geräte gelöscht und nochmal suchen lassen, allerdings ohne erfolg.
Mit meinem Handy funktioniert die Verbindung zum Samsung TV ohne weiteres, daher liegt es am Surface )
 
Habe ihr einen Tipp für mich ?
 
Danke schon mal.
Grüße

2 Antworten
Beste Antwort
Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Du musst hier zwischen Miracast (drahtlose Videoverbindung) und DLNA unterscheiden. Die Fotowiedergabe läuft vermutlich über DLNA, daher wird das auf dem TV angezeigt. Du willst aber den gesamten Screen übertragen und das läuft per Miracast.
Du hast von einem Update geschrieben. Wo wurde das durchgeführt und um was für ein Update handelt es sich da? Auf dem TV? Windows? Treiber?
Ein Problem ist auf jeden Fall, dass viele Hersteller Miracast nicht sauber implementieren, dadurch funktioniert es oft nur von Android-Handys auf die TVs. Das ist so bei meinem Panasonic TV und auch auf dem Amazon Fire TV. Evtl. gibt es da mit Samsung auch Probleme, wobei ich das auf jeden Fall schon mal gemacht hatte. Meine Tochter hat einen Samsung TV, ich werde das mal ausprobieren.
Gruß
 Thomas

AvatarMSG answered 2 Jahren ago

Hi
Wie hast du das Surface den mit dem TV gekoppelt? Wlan, Surface Adapter? Hab zwar auch schon mal Probleme, aber sobald die Verbindungen stehen, ist diese auch stabil.  
 

Deine Antwort

18 + 5 =