surface-pro-4-startet-nicht-vom-usb-stick-nein-kein-standardproblem

ForumKategorie: Surface Tabletsurface-pro-4-startet-nicht-vom-usb-stick-nein-kein-standardproblem
Gavin asked 5 Jahren ago

Hallo Surfacer!  Ich habe ein dickes Problem mit meinem Surface.  Einfache Beschreibung –> Windows Neuinstallation geht nicht. USB ist Bootfähig (am Desktop PC ausprobiert – Klappt), startet nicht von USB Stick. Alle Einstellungen im UEFI Menü sind richtig eingestellt.    Schwierige Beschreibung –> Durch Frust o. Ä. kam ich von Windows aus, ins Wiederherstellungsmenü. Dort alles Ausprobiert, um endlich vom Stick aus zu booten. Nichts hat geklappt. Dann kam eine Kurzschlussreaktion… Im Wiederherstellungsmenü konnte man die CMD starten. Dies habe ich getan und den Befehl diskpart eingetippt. Habe dann die Festplatte (C:\\\\ –> wo Windwos installiert ist) schön formatiert und alles gelöscht. Ich weiß das man auch über Konsolenbefehle Windows installieren kann.  Nun macht mir aber das Surface einen Strich durch die Rechnung. Sobald ich das Surface starte, komme ich nur noch ins UEFI Menü und das wars… Tausende von Videos bei Youtube angeschaut, im Internet nach allen Möglichkeiten gesucht… keiner hatte das ähnliche Problem bis jetzt… Einzig was vielleicht eine Ähnlichkeit aufwies war, das ggf. mein Bootmanger kaputt ist…  Nun frage ich hier ein wenig verzweifelt, was kann ich nun tun?  Denn, wenn man eine neue SSD verbaut, muss es doch eine Möglichkeit geben, diesen \\\”scheiss\\\” Bootmanager anders aufrufen bzw. ihn wieder reparieren…   Für jede weitere Hilfe bin ich sehr Dankbar!    Viele Grüße 

1 Antworten
Thomas Paatsch Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Hi,
den Bootmanager hast du durch das Löschen aller Partitionen per Diskpart vermutlich gelöscht.
Einen neuen Bootmanager kannst du nur durch die Neuinstallation von Windows wieder drauf bekommen. Das löst aber dein Problem nicht, da das Surface ja nicht vom USB Stick bootet.
Wie du korrekt von einem USB Stick bootest ist hier beschrieben.
Gruß
 Thomas

Deine Antwort

19 + 3 =