surface-pro-4-cover-tastatur-funktioniert-nicht

ForumKategorie: Surface Tabletsurface-pro-4-cover-tastatur-funktioniert-nicht
AvatarJo asked 11 Monaten ago

Hallo, die Cover Tastatur funktioniert nicht. Reinigung, Reset erfolgte schon. Meine Frage wäre, im Geräte Manager unter Tastaturen finde ich nur die HIT Tastatur. Die Cover Tastatur finde ich nicht. Kann es daran liegen oder gibt es noch eine andere Lösung? MfG Jo

8 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 11 Monaten ago

versuche mal bitte den Hardreset. Das geht so:

  • Netzschalter für 30 Sekunden gedrückt halten.
  • 30 Sekunden warten
  • Netzschalter drücken bis das Surface Logo am Bildschirm erscheint

Alternativ könntest Du im Elektromarkt Deiner Wahl auch fragen, ob Du Dein Cover mal an einem der Geräte anschließen darfst um einen Hardware-Defekt auszuschließen.

AvatarJo answered 11 Monaten ago

Hallo, ich finde im Geräte Manager nicht die Cover Filter Gerät. Oder ist die HIT Tastatur die Cover.

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 11 Monaten ago

Im Gerätemanager müsste unter “Eingabegeräte” der Eintrag “Surface Pro Type Cover Integration” auftauchen.

AvatarCarsten answered 9 Monaten ago

Habe seit vorgestern auch das Problem bei meinem SF3 Pro. Nach einem Neustart nach Installation des Kumulativen Updates werden meine Type Cover (Habe V3 und V4) nicht mehr erkannt. Auch im UEFI nicht. Der Treibereintrag im Gerätemanager ist auch weg. Nur noch die normale HID-Tastatur ist da. Habe es schon zurückgesetzt und den 30sek Tastentrick mehrmals probiert. Keine Chance

Thomas PaatschThomas Paatsch Mitarbeiter answered 9 Monaten ago

Puh, Mist. Versuch mal folgendes:
Geh mit Admin-Rechten in den Gerätemanager und deinstalliere unter Keyboard alles, was “HID Keyboard Device” oder “Surface Type Cover” heißt. Dann rebooten.
Ansonsten fehlen mir echt auch die Ideen. Geht es im abgesicherten Modus?

AvatarCarsten answered 9 Monaten ago

Hallo,
 
das Type Cover geht nirgendswo. Auch im UEFI-Bios wird es nicht erkannt.
Habe gerade mal den Akku komplett entladen lassen und lade es nun wieder auf. Bei manchen ging es dann wieder.
 

AvatarCarsten answered 9 Monaten ago

Hat leider auch nicht funktioniert. Bin jetzt auch ratlos.  Beide Type Cover die ich hatte haben den Dienst eingestellt. Entweder ist wirklich der Port urplötzlich gestorben oder Microsoft hat mit einem Update es geschafft das die nicht mehr erkannt werden. Das beide Type-Cover gleichzeitig kaputt gehen ist ja eher unwahrscheinlich.
 

AvatarChristian answered 9 Monaten ago

Hallo Carsten,
habe leider urplötzlich die gleichen Probleme mit meinem Surface Pro 3 und dem Cover Type vom Surface Pro 4. 
Habe sämtliche Foren durchforstet und alle Möglichkeiten bis dato ausgeschöpft. 
– Neues Cover Type bestellt und getestet 
– Reset Variante 
– Win10 neu aufgesetzt 
– Port/ Verbindung gereinigt usw.
Alles ohne Erfolg…
Bist du schon weitergekommen?
Christian 

Deine Antwort

16 + 9 =