Surface Pro 3 Win 10 Pro UEFI Einstellung können nicht geändert werden.

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pro 3 Win 10 Pro UEFI Einstellung können nicht geändert werden.
AvatarThomas asked 2 Wochen ago

Beim Aufrufen des UEFI kommt eine Password-Abfrage. Mit Enter komme ich dann in die UEFI-Einstellungen, kann diese aber nicht ändern. Angeblich ist niemals ein Password eingetragen worden.
Surface habe ich komplett neu aufgesetzt. UEFI-Zustand ist unverändert.
Außerdem wird das Surface Type Cover nicht erkannt.

3 Antworten
Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Wochen ago

Hallo, wo hast Du denn das Gerät her ? Ich kenne kein Automatismus, der da ein Passwort einträgt.
Ich kenne auch keinen Weg, wie man das loswerden kann.

AvatarThomas answered 2 Wochen ago

Das Gerät hat meine Tochter ganz offiziell im Mediamarkt gekauft. Da meine Tochter und Schwiegersohn keine Computerprofi´s sind und nicht mal wussten was UEFI ist, nehme ich an, dass irgendwas beim automatischen Update schief gegangen ist. Deshalb wird wahrscheinlich auch das TypeCover nicht mehr erkannt. Kann man irgendwie ein älteres UEFI nochmal draufspielen? 

Ralf EibergerRalf Eiberger Mitarbeiter answered 1 Woche ago

Beim automatischen Update wird kein Passwort gesetzt. Ein Versionswechsel ändert auch nichts am Passwort, wenn es gesetzt ist. 
Reinige mal die Kontakte des Type Cover am Gerät und der Tastatur. Das ist ein häufiger Fehler.
Was willst Du denn eigentlich als „nicht-profi“ im UEFI ändern und was heißt „Neu aufgesetzt“
Ralf

Deine Antwort