Surface Pro 2017 Tastatur hängt oder reagiert nicht

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pro 2017 Tastatur hängt oder reagiert nicht
AvatarMSG asked 2 Jahren ago

Hallo
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Surface Pro 2017. So weit auch alles gut, allerdings stört mich in Sachen Tastatur einiges. 
Die Bildschirm Tastatur reagiert zwar, wenn eine Eingabe gefordert wird, jedoch wird der Tastaturbefehl nicht angenommen. Ein Beispiel. Jeden Tag öffne ich iTunes und muss mich immer erneut bei Apple Music anmelden (Warum auch immer, Firewall blockiert es nicht). Dort kann ich tippen wie wild, die Bildschirm Tastatur nimmt den Befehl nicht an. Daher hab ich mir nun auch das TCover gekauft, jedoch hier das selbe. Ich muss immer das SF neu starten, dann geht es. 
Ein nächstes Beispiel. Ich möchte etwas im Forum schreiben, jedoch bleibt die Bildschirmtast. so blöd im Bild stehen, das ich nicht sehen kann, was ich schreibe und muss immer die Tastatur wegblenden um das Geschriebene zu sehen. Beispiel ist die Seite “Apfeltalk”. 
Was mir zu dem aufgefallen ist, das die Tastatur auch mal selbst gerne sich einklappt und ich diese erneut aufrufen muss. Gibt es evtl. einen Modus, wo die Tastatur erkennt, das der Bildschirm ggf. etwas hoch gezogen wird, das man das geschriebene besser sehen kann? Hab die 3 möglichen Bildschirm Tastaturen bereits probiert, bei allen das gleiche. 
Ich muss dazu sagen, das ich seit über 15 Jahren im Apple Cosmo bin und auch bleibe, jedoch wollte ich unbedingt ein Surface für Sachen, die das iPad eben nicht kann. Daher bin ich vielleicht auch ein bischen Verwöhnt.
Hat hier wer ein Tipp für mich? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, das man verstehen kann, was mein Problem ist. 
Ich danke vorab schon mal, für sinnvolle Antworten. 

2 Antworten
AvatarMSG answered 2 Jahren ago

Mmmh. Bin ich scheinbar der einzige mit dem Problem?

AvatarMSG answered 2 Jahren ago

Wie sich herausstellte, ist dies wohl kein Problem, sondern viel eher von Windows schlecht umgesetzt, das die TouchTastaur und der Bildschirm sich da nicht richtig verstehen. Mit der Typecover Tastatur tritt der fehler nicht auf. 

Deine Antwort

2 + 18 =