Surface Pro (2017). Couldn't find a bootable Operation System

ForumKategorie: Surface TabletSurface Pro (2017). Couldn't find a bootable Operation System
Stephan asked 2 Monaten ago

Hallo,
 
Wenn ich das Surface starte kommt folgende Fehlermeldung:
Couldn’t find a bootable Operation System. Check the boot configuration to try to fix this.
 Neuinstallation und Formatierung scheitern, da angeblich die SSD schreibgeschützt ist.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Linux kann über einen Stick gebootet werden, falls das hilfreich ist.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Stephan
 
 

5 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Das sieht so aus, als würde die Platte nicht gefunden werden. Das booten vom Stick ist ja das eine aber die Platte ansprechen können, ja das andere.
Einen bootfähigen Stick erstellen hat Thomas in dieser Anleitung mal beschrieben. Wenn da so keine Platte erkannt wird, ist das blöd. 
SurfaceInside | Tutorial – Windows 10 komplett neu installieren
 
Wird irgendwo im UEFI was angezeigt, dass eine Platte vorhanden ist
 

Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Das sieht so aus, als würde die Platte nicht gefunden werden. Das booten vom Stick ist ja das eine aber die Platte ansprechen können, ja das andere.
Einen bootfähigen Stick erstellen hat Thomas in dieser Anleitung mal beschrieben. Wenn da so keine Platte erkannt wird, ist das blöd. 
SurfaceInside | Tutorial – Windows 10 komplett neu installieren
 
Wird irgendwo im UEFI was angezeigt, dass eine Platte vorhanden ist
 

Stephan answered 2 Monaten ago

Hallo,
Und danke schonmal für die Hilfe.
Mit einem Windows Stick erscheint die SSD auch und es wird alles angezeigt. Gibt man den Schlüssel ein scheint es auch zu funktionieren aber beim formatieren kommt immer eine Fehlermeldung

Stephan answered 2 Monaten ago

Könnte die Formatierung vielleicht über”Diskpart” funktionieren, wenn ich das über die Eingabeaufforderung starte

Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Versuchen kannst Du es, klar. Aber wenn die Disk erkannt wird und dann nicht formatierbar ist…  seht schlecht

Deine Antwort

3 + 10 =